Ausschreibungen - Archiv
-
Ausschreibung der Position Referent_in des Referat Administration und der Postion stellv. Referent_in des Referat Finanzen des Student_innenrat
Posted in Ausschreibungen, Referat Administration, Referat Finanzen, Startseite on Jun 14, 2022
Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die Amtszeit ab sofort bis 30.09.2022. Das betrifft folgende Referate:
- Referat Administration
- Referat Finanzen
Wenn du ein Themengebiet besonders interessant findest, bewirb dich formlos bei uns unter stura@tu-chemnitz.de.
Referat Administration
Das Referat Administration betreut die Technik des StuRa, wartet die Rechner und ist interner Ansprechpartner bei technischen Fragen oder Problemen. Außerdem verwaltet und moderiert das Referat zahlreiche Mailinglisten und kümmert sich um die Dateiverwaltung des StuRa (AFS).
... -
Ausschreibung Referatsleitungen 2021/2022
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Okt 19, 2021
Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz
Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit ab sofort bis 30.09.2022. Das betrifft folgende Referate:
- Referat Administration
- Referat Antidiskriminierung
- Referat Akademischer Sanitätsdienst
- Referat Bafög und Soziales
- Referat Finanzen
- Referat Internationale Studierende
- Referat Kultur
- Referat Lehre und Studium
- Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
- Referat Öffentlichkeitsarbeit
- Referat Sport
- Referat Verkehr
- Referat Hochschulpolitik
Wenn du ein Themengebiet besonders int...
-
Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft 2021/2022
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Okt 19, 2021
Der Student_innenrat sucht für die reguläre Amtszeit 2021/2022 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.
Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.
Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Al...
-
Ausschreibung der Wahlleiter_in, deren Stellvertreter_in und des Wahlausschusses der Student_innenschaft
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Jul 27, 2021
Der Student_innenrat sucht ab sofort Nachfolger_innen für den Posten einer Wahlleiter_in, ihrer Stellvertreter_in, sowie fünf Wahlausschussmitglieder, welche die Wahlen nach gültiger Wahlordnung der Student_innenschaft planen und durchführen.
-
Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft 2020/2021
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Sep 15, 2020
Der Student_innenrat sucht für die reguläre Amtszeit 2020/2021 mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.
Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.
Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Al...
-
Ausschreibung Referatsleitungen 2020/2021
Posted in Ausschreibungen, Referat Administration, Referat Akademischer Sanitätsdienst, Referat Antidiskriminierung, Referat Bafög und Soziales, Referat Finanzen, Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit "NaTUC", Referat Hochschulpolitik, Referat Internationale Studierende, Referat Kultur, Referat Lehre und Studium, Referat Öffentlichkeitsarbeit, Referat Sport, Referat Verkehr, Startseite on Sep 15, 2020
Öffentliche Ausschreibung der Referate des Student_innenrats der Technischen Universität Chemnitz
Der StuRa sucht nach neuen Referent_innen für die reguläre Amtszeit vom 01.10.2020 bis 30.09.2021. Das betrifft folgende Referate:
- Referat Administration
- Referat Antidiskriminierung
- Referat Akademischer Sanitätsdienst
- Referat Bafög und Soziales
- Referat Finanzen
- Referat Internationale Studierende
- Referat Kultur
- Referat Lehre und Studium
- Referat Ökologie und Nachhaltigkeit (NATUC)
- Referat Öffentlichkeitsarbeit
- Referat Sport
- Referat Verkehr
- Referat Hochschulpolitik
Wenn du ein Themengebiet besonder...
-
Ausschreibung der Position Referent_ in des Referat Antidiskriminierung des Student_innenrat
Posted in Ausschreibungen on Jul 27, 2020
Der Student_innenrat der TUC sucht ab sofort eine_n Nachfolger_in für den zu besetzenden Posten des_der Referent_in des Referats Antidiskriminierung.
Das Referat Antidiskriminierung kümmert sich um alle studentischen und gesellschaftlichen Belange, welche diskriminierenden und ausgrenzenden Charakter haben. Wichtiger Teil der Arbeit stellt die Sensibilisierung und Aufklärung in den Bereichen der sozialen, individuellen, strukturellen, institutionellen, symbolischen sowie sprachlichen Diskriminierung dar. Als Mittel der Arbeit dienen insbesondere Vorträge, Lesungen, Workshops, Beratungen und Or...
-
Ausschreibung der Mitglieder der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen in der Student_innenschaft
Posted in Ausschreibungen, Startseite on Jul 26, 2020
Der Student_innenrat sucht ab sofort mind. 3 und bis zu 4 Mitglieder für die Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen auf Grundlage der Ordnung der Kommission für die Bearbeitung von Diskriminierungsfällen der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz.
Die Kommission dient zur Sammlung von diskriminierenden Vorfällen, die Mitglieder der Student_innenschaft der Technischen Universität Chemnitz betreffen.
Als Diskriminierung gelten hier insbesondere Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft oder Hautfarbe, des Alters, einer Behinderung, d...